Leider kein würdiger Abschied: „Danke Peter“

28. Januar 2021

Mittwochabend der 28. Januar 2021, 18:15 Uhr in Elchesheim-Illingen. Verabschiedung Peter Minet vom Musikverein Weitenung. Ein unheimlich nüchterner Text welcher leider zum trostlosen Ereignis in der aktuellen Zeit passt.

Keiner hätte im Frühjahr 2020 damit gerechnet, dass wir unserem Peter keinen würdigen Abschied beim Kirchenkonzert bereiten können. Keiner hätte gedacht, dass 22 Jahre so unspektakulär enden werden. Jeder aber hatte gehofft, dass wir Peter musikalisch Danke sagen und ihn Verabschieden können.

Corona hat dies nicht zugelassen und so fiel unser Konzert zum Jahresende 2020 dem Virus zum Opfer – und somit auch keine Feier für Peter. Da Peter vor Silvester gesundheitlich angeschlagen war wurde die kleine Verabschiedung jetzt eben nachgeholt. Jürgen Theurer als 1. Vorsitzender überbrachte, Corona konform, ein lediglich symbolisches Dankeschön an Peter Minet. Ein graviertes Glas „Danke Peter“ in Verbindung mit dem passenden flüssigen Inhalt dazu. Im Gegenzug hat Peter uns dann als offiziellen Akt den Schlüssel zum Probelokal überreicht.

Aber geht so eine Ära zu Ende? Nein, unser großer Wunsch ist und bleibt, Peter im Rahmen eines musikalischen Events DANKE zu sagen. Wir alle hoffen auf 2021…..wann genau……warten wir es ab.

DANKE PETER im Namen deines Musikvereins Weitenung.

Ein symbolisches Dankeschön an Peter Minet
Danke Peter