Musikprobe mit den MVW-Jungmusiker*innen

04. November 2021

Am Donnerstag, 04.11.2021 fand die zweite Musikprobe mit unseren Jungmusiker*innen in diesem Jahr statt.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Jungmusiker*innen ging es los mit dem Einspielen. In verschiedenen Rhythmen wurde die C-Dur-Tonleiter gespielt. Mit dem Lied „Bruder Jakob“ ging es weiter. Im Kanon mit vier Gruppen wurde das Können aller Musiker*innen gefordert. Anschließend stand die Musikprobe unter dem Motto bekannter Filmmusik. „The Bare Necessities“ aus dem Dschungelbuch, John Williams Medley zu Star Wars, Jurassic Parc und E.T. sowie Shrek 2 wurden geübt. Die bekannten Melodien gingen bei allen Musiker*innen direkt ins Ohr. Um 21 Uhr war die gemeinsame Probe leider schon wieder vorbei. Allerdings mit dem Versprechen, dass im nächsten Jahr eine weitere Probe mit den Jungmusiker*innen folgen wird.

Musikprobe mit den MVW-Jungmusiker*innen