Grundschule zu Besuch 2019

29. April 2019

Schüler der Grundschule Weitenung zu Besuch im Probelokal in der Rheintalhalle Weitenung. Die Klassenstufen 1 bis 4 erlebten eine aufregende Schulstunde mit vielerlei Instrumenten und Kenntnisse zum Thema Blasmusik.

Am vorletzten Montag stand für die Schüler der Grundschule Weitenung kein normaler Schultag auf dem Plan, denn auch in diesem Jahr lud der Musikverein Weitenung in das Probelokal in der Rheintalhalle ein. Nach einer kurzen Vorstellung des Vereins und der mitgekommenen Musiker durften die Schüler ihre Kenntnisse rund um das Thema Blasmusik beweisen. Bei einem kleinen Memory lernten sie die verschiedenen Blasinstrumente kennen und zu welcher Instrumentengruppe diese gehören. Anschließend durften die Schüler der Klassenstufen 1 bis 4 die vorher kennengelernten Instrumente selbst ausprobieren. Hierbei haben die Kinder immer am meisten Spaß! Die letzte Aufgabe bestand darin, die ausprobierten Instrumente in verschiedenen Liedern, wie z.B. die Trompete in " Havana " von Camila Cabello oder die Querflöte in Cé line Dions " My heart will go on", wiederzuerkennen. Es hat großen Spaß gemacht, den Kindern die Blasmusik und die verschiedenen Instrumente näherzubringen!
Der Musikverein Weitenung bietet die Möglichkeit ein Blasinstrument in Kooperation mit der Musikschule Bühl zu erlernen. Gerne können Sie sich bei Interesse bei uns melden, schreiben sie einfach an info @ mv-weitenung .de oder sprechen sie einen der aktiven Musiker/innen an!

Weitenunger Schulkinder beim kennenlernen der Instrumente.