1. online Musikerfastnacht

08. Februar 2021

Am vergangenen Samstag trafen sich über 80 Personen zur 1. online Musikerfastnacht vor ihren Bildschirmen in ihren fastnachtlich geschmückten zu Hause. Das Organisatorenteam Daniel Balle (Technik), Manuel Hettler (Moderation) und Markus Friedmann hatten alle Aktiven und Jungmusiker mit Familien dazu eingeladen. Über vier Stunden führte Manuel Hettler mit einer eigenen Mützen Parade von Beitrag zu Beitrag durch das abendfüllende Programm.

Mit insgesamt 28 närrischen Programmpunkten wurde es ein abwechslungsreicher Abend bei dem es viel zu lachen gab. Zu Beginn war die Nachthemdübergabe an unseren neuen Dirigenten Tobias Schultheis zu sehen und wie er sich auf die Musikerfastnacht auf machte. Es folgte der Büttenabendeinzug, die Begrüßung des MV Vorsitzenden Jürgen Theurer und dem Gardetanz des Musikvereins von 2016. Zwischen den, den ganzen Abend über eingespielten Musikvereins Auftritten der Büttenabende ab 2007 gab es auch aktuelle Videobeiträge.

Michaela und Selina Scherer waren als Musikerfrau und Musikerin in der Bütt und erzählten wie es ihnen in ihren Rollen im Musikvereinsleben so ergeht. Jürgen Hertweck präsentierte sehenswerte alte Bilder früherer Musikerfastnachten im Pfarrheim. Ortsvorsteher Daniel Fritz grüßte den MVW und überraschte mit einem "selbst" gespielten Trompetensolo. Meike und Karina Schenz luden zu einem Prosit auf den Musikverein ein und spielten die Melodie auf einer Auswahl von Weingläsern.

Auch die Widdenunger Garde sendete einen Zusammenschnitt ihres Gardetanzes und NGW Präsident Markus Reck forderte die Musiker/innen in seinem Grußwort zu einem kräftigen "Hepp" auf. Ehrenvorsitzender Gerhard Hettler ging in seinem Vortrag auf die Aufgaben eines Dirigenten ein. Das "Trio" Friedmann (Annette, Niklas , Markus) imitierte die "Neue Deutsche Welle" mit dem Hit "da, da, da" bzw. "ja, ja, ja, wir proben nicht, wir dürfen nicht!" Auch Pop Titan Dieter Bohlen alias Patrick Frietsch war zu Gast und war hoch erfreut über die Widdenunger Musik. Zum Abschluss wurde die Premiere des MV Narrenmarsch Videos eingespielt Im Finale wurden noch einmal alle Akteure des rundum gelungenen Abends genannt.