Der neue Dirigent des Musikverein Weitenung

20. Februar 2021

Am 20. Februar 2021 wurde Tobias Schultheiß durch einen Bericht im Badischen Tagblatt jetzt auch offiziell als neuer Dirigent des Musikverein Weitenung vorgestellt.

Es ist schon eine sehr merkwürdige Situation, dass der Dirigent jetzt seit mehr als 2 Monaten im Amt ist und die Aktiven ihn nur durch den Bericht und per Online Meeting kennen lernen können. Tatsächlich hat Tobias in den letzten Tagen per Online-Meeting jedes Register eingeladen und sich selbst vorgestellt. Die Musikerinnen und Musiker erfuhren sehr viel wissenswertes über den Menschen und Musiker Tobias Schultheiß und durften gleichzeitig auch sich selbst vorstellen.

Irgendwann werden wir dann hoffentlich alle wieder gemeinsam Musik erklingen lassen.

Mit Blasmusik groß geworden