Das Jugendleiterteam stellt sich vor…

Seit März 2023 sind wir die Jugendleitung des Musikverein Weitenung e.V. Wir sind alle aus Weitenung und Umgebung und haben die Ausbildung an unseren Instrumenten beim Musikverein genossen. Jeder von uns war außerdem lange Jahre in unserem Jugendorchester Bühler Westen aktiv.

Nun kümmern wir uns gemeinsam um alle Themen, die unsere Jungmusiker betreffen. Wir sind das Bindeglied zwischen Jungmusikern, Eltern, Vorstand, Dirigent und dem Verein an sich. Uns ist es wichtig, dass die Jungmusiker nicht nur die Möglichkeit einer musikalischen Ausbildung erhalten, sondern auch neue Freundschaften und soziale Kontakte schließen können.

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, organisieren wir gemeinsame Treffen, Ausflüge oder Hüttenaufenthalte. Schon früh versuchen wir, die noch nicht aktiven Jungmusiker mit dem großen Stammorchester vertraut zu machen.

Johannes Boos
Jugendleiter