Frühjahrskonzert des Musikvereins Weitenung

28. April 2018

zu unserem Frühjahrskonzert am 28. April 2018 um 20.00 Uhr darf ich Sie im Namen des Musikvereins recht herzlich nach Weitenung in die Rheintalhalle einladen.

„All’s was bruchsch“ – 20 Jahre Peter Minet

Sicherlich ein etwas merkwürdiges Motto, aber was es mit diesem auf sich hat, erfahren Sie im Laufe des Konzertabends.

In diesem Jahr feiert unser Dirigent Peter Minet sein 20 jähriges Jubiläum und hat zu diesem Anlass ein Programm zusammengestellt, welches Ihnen hoffentlich genauso viel Freude beim Zuhören bereitet wie uns beim Spielen.

Das Programm vereint wieder verschiedene Musik- und Stilrichtungen, so dass für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein wird. Neben modernen Arrangements wie „Queen of the Dolomites“, „Highlights from Porgy and Bess“, „Selections from Mary Poppins“ oder „Bon Jovi Rock Mix“ werden auch traditionelle Stücke, wie „ Der Waldsänger“ oder der Marsch „Papa ante Portas“ aus dem gleichnamigen Loriot-Film zu hören sein. Ein besonderes Highlight verspricht außerdem „A touch of Tuba“, ein Tubasolo, welches von unserem Solisten Jürgen Reck vorgetragen wird.

Vor dem Konzert, in der Pause und nach dem Konzert ist für das leibliche Wohl unserer Gäste bestens gesorgt. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Programm anspricht und wir Sie in Weitenung begrüßen dürfen.

Programmfolge

VITA PRO MUSICA