Minigolf-Ausflug mit der MVW-Jugend

25. Juni 2022

Am 25.06.2022 hieß es Fahrräder aus der Garage und auf zum Minigolf-Spielen nach Sinzheim.

Jugendleiter Johannes Boos, Jugendkoordinatorin Selina Scherer und Meike Schenz empfingen die jungen Musiker*innen an der Rheintalhalle in Weitenung. Dort begann die Schnitzeljagd Richtung Sinzheim. Insgesamt mussten die Jungmusiker*innen 6 Stationen im Team meistern, um weitere Hinweise für die Wegstrecke zu erhalten. Darunter gab es Quizfragen zu beantworten, Titel von Liedern anhand der Noten zu erraten oder ein Puzzle fertigzustellen. In Sinzheim angekommen hieß es erst einmal: Picknick! Mit Butterbrezeln und Muffins sowie Getränken stärkte sich die Gruppe für das anschließende Minigolf-Spielen. Nach der Siegerehrung ging es weiter nach Hügelsheim zum Eisessen. Diese Abkühlung hatten sich alle verdient, sodass der Heimweg mit dem Fahrrad angetreten werden konnte.

Minigolf-Ausflug mit der MVW-Jugend